Mit Hund aufs Land
Lesung mit Eva Andorn in der Stadtbibliothek

Kurzgeschichten zum Schmunzeln: Die Autorin Eva Andorn.Foto: Privat
Bad Wilsnack. Der Kurzgeschichten-Band „Mit Otto aufs Land. (Ver-)Zweifeln, Staunen, Ausprobieren“ von Eva Andorn handelt von einem Paar, das Anfang fünfzig ist und von Berlin nach Brandenburg zieht – in ein 40-Einwohnerdorf in der Prignitz. Die Autorin liest am 20. November um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Bad Wilsnack.

Das Paar im Buch hat keine Erfahrung mit dem Landleben. Kurz vor dem Umzug kommt der Leonberger-Welpe Otto dazu. Von Hundeerziehung haben beide auch – noch – keine Ahnung. Alles ist neu, muss sich einspielen. Wie sie und Hund Otto dies meistern und ob es die richtige Entscheidung war, aufs Land zu ziehen, davon erzählt das Buch.

Die Autorin hinter dem Pseudonym „Eva Andorn“, Jahrgang 1970, wuchs im Ruhrgebiet auf. Sie ist ausgebildete Sprach- und Literaturwissenschaftlerin, PR-Beraterin und Lektorin und lebte in Bonn und Berlin, wo sie auch für verschiedene Redaktionen tätig war. Nach mehr als zwanzig Jahren in der Hauptstadt zog es sie aufs Land. Sie lebt mit Mann, Hund und Hühnern in der Prignitz. Wenn sie nicht gerade selbst schreibt, arbeitet sie als freie Lektorin. Der Eintritt zur Lesung ist kostenpflichtig. Es werden Getränke und Knabbereien angeboten. dre
Druckansicht