Die dritte Runde ging ebenfalls an den Perleberger, der damit einen verdienten Arbeitssieg erkämpfte. In seinem zweiten Kampf hatte es David Duka mit einem stärkeren Gegner zu tun. Und auch hier ging Runde eins knapp verloren. Doch in Runde zwei fand der Boxer aus der Rolandstadt in den Kampf, traf den Gegner durch saubere gerade Schläge. In Runde drei wurde sein Gegner angezählt, sodass David Duka die Kampfführung übernahm, sich seinen zweiten Sieg an diesem Wochenende ebenso holte wie den Landesmeistertitel.
Ebenfalls den Landesmeister-Titel erboxte sich Mohamed Haidiri. In seinem zweiten Kampf hatte er zunächst große Probleme mit seinem Gegner. Doch nach einer taktischen Umstellung in der zweiten Runde, in der er verstärkt seine Führungshand einsetzte, konnte er den Kampf drehen. In der dritten Runde erzielte er mit einer Kombination aus Führungshand und Schlaghand den entscheidenden Treffer und gewann den Kampf. Einen boxclubinternen Finalkampf gab es zwischen Mohamed Aljeli und Brayan Bryks. Beide Boxer kennen sich aus dem Training. Daher nahm sich Brayan Bryks zunächst etwas zurück, sodass Mohamed Aljeli wertvolle Ringpraxis sammeln und am Ende die Silbermedaille sichern konnte. Sein Gegner gewann nicht nur diesen Kampf, er wurde Landesmeister und qualifizierte sich gleichzeitig für die Deutschen Meisterschaften der Junioren.
Mit einem dritten Platz beeindruckte Alexandru Mihai in Velten. Begann er in der ersten Runde seinen Kampf noch mit Schwierigkeiten, entwickelte er in Runde zwei seinen eigenen Kampfstil. Trotz einer knappen Niederlage konnte er wichtige Erfahrungen sammeln. Der dritte Platz ist für ihn ein wichtiger Meilenstein in seiner Boxer-Laufbahn. Den letzten Kampf bestritt Alexander Neumann. Sein Gegner boxte unsauber, verursachte bereits in Runde eins harte Kopftreffer. In der zweiten Runde gelang es Neumann seinen Gegner auszuzählen. Es folgten zwei weitere Verwarnungen in Runde zwei und drei, was zur Disqualifikation führte und Alexander Neumann den Sieg einbrachte. Auf ihn warten nun weitere Kämpfe innerhalb der nächsten zwei Wochen, um ebenfalls den Titel nach Perleberg zu holen. Insgesamt acht Boxer waren an dem Wochenende in Velten für den Boxclub Redtel am Start. Für die Perleberger Boxer war es ein rundum gelungener Wettkampf, zu dem auch die Siege von Mohamed Ali Heydari und Jan Hampl beitrugen. dre