Eine neue „Körperwerkstatt“ Nick Höger eröffnete Physiotherapiepraxis in Wittenberge
Nick Höger machte sich mit seiner eigenen Physiotherapie-Praxis in Wittenberge selbstständig.Fotos: Julia WestermannWittenberge. Bürgermeister Oliver Hermann (parteilos) und Leerstandsmanager Jens Knauer gehörten kürzlich zu den zahlreichen Gratulanten von Nick Höger. Der langjährige Physiotherapeut und Keyboarder der Prignitzer Band Kokas eröffnete seine eigene Physiotherapiepraxis „Körperwerkstatt“ in der Wittenberger Dr.-Gebauer-Straße 22. In den ehemaligen Räumlichkeiten des Café Anton bietet Nick Höger nun verschiedene Leistungen an – darunter manuelle Therapie nach osteopathischem Konzept, Lymphdrainage, Krankengymnastik, Schröpfen, Massage, Taping und Hot-Stone-Massage. Die Lymphdrainage ist eine spezielle Physiotherapie – eine sanfte Technik, die das Lymphsystem anregt, gestaute Gewebsflüssigkeit (Lymphe) abzutransportieren, Schwellungen (Ödeme) zu reduzieren und den Körper zu entgiften; oft nach Operationen, bei Lymphödemen, Lipödemen oder Sportverletzungen angewendet, um Schmerzen zu lindern und das Gewebe zu lockern.
Schröpfen in der Physiotherapie ist eine alte Heilmethode, bei der Schröpfgläser durch Unterdruck auf die Haut gesetzt werden, um Muskelverspannungen, Faszienverklebungen und Schmerzen zu lösen, die Durchblutung zu fördern und das Immunsystem zu stärken. Beim physiotherapeutischen Tapen werden elastische Pflasterstreifen auf die Haut geklebt, um bestimmte Strukturen zu unterstützen.
Termine in der Praxis können unter Tel. 0151/26911818 oder per E-Mail an koerperwerkstatt.physiotherapie@gmail.com vereinbart werden. Die Physiotherapiepraxis ist montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 12.45 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. dre